Baumwolle

Ökotex 100

Wir haben es für Sie geprüft

Die Baumwollfaser ist eine Naturfaser. Sie ist sehr saugfähig und kann bis zu 32 % ihres Gewichtes an Wasser aufnehmen. Sind allerdings Gewebe aus Baumwolle einmal nass geworden, trocknen sie nur langsam. Zudem besitzt Baumwolle auch eine hohe Schmutzaufnahmefähigkeit, ist aber auch in der Lage diese wieder abzugeben. Baumwollstoffe gelten als sehr hautfreundlich (sie „kratzen“ nicht) und haben ein äußerst geringes Allergiepotential. Diese Eigenschaften macht sie uns sehr interessant.

Unsere Partnerfirmen aus der Türkei fertigen Drucke auf höchstem Niveau an und sind nach dem Oeko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Die Bawitex AG garantiert somit den Endkunden ein Produkt, das schadstoffgeprüft und gesundheitlich unbedenklich ist.

Unsere Qualitäten

Satin & Feinsatin

Bei diesem Material handelt es sich um eine spezielle, besonders exquisite Verarbeitung von Baumwolle zu einem weichen und hautsympathischen Bettbezug. Satin wird aus feinen, supergekämmten Garnen in 100 % naturreiner Baumwolle hergestellt. Feinsatin zeichnet sich dadurch aus, dass noch feinere Garne verwendet werden und eine dichtere Webtechnik besteht. Dies führt dazu, dass sich die Oberfläche der Bettwäsche noch anschmiegsamer und feiner anfühlt.

Flanell

Die kuschelweiche und auf der Haut besonders angenehme Bettwäsche mit samtweichem Baumwollflor ist wohlig wärmend und temperaturausgleichend – besonders an kalten Wintertagen. Die hochwertige Qualität aus 100 % naturreiner Baumwolle wird in dichter Fadenzahl in Köperbindung 2-fädig gewebt.

Jersey

Jersey-Stoff ist ein weiches, elastisches Material, das sich durch seine Doppelstricktechnik auszeichnet. Er besitzt eine sehr geschlossene Oberfläche und ist zudem sehr dehnfähig und bleibt daurhaft in Form.

Seersucker

Der bügelfreie Stoff ist besonders beliebt für Bettwäsche, da er wegen seiner reliefartigen Oberfläche nicht vollflächig am Körper anliegt, so die Wärme abhält und durch die spezielle Seersucker-Prägung besonders atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend ist.

Pflegehinweise Lotus-Bettwäsche

Die Lotus-Bettwäsche ist besonders einfach und bequem in der Pflege:

  • Waschen bis zu 60°C.
  • Es ist sehr empfehlenswert die Bettwäsche von links zu waschen
  • es kann im Trockner oder auf der Wäscheleine getrocknet werden
  • Nach Bedarf kann leicht gebügelt werden